Sting

    Aus WISSEN-digital.de

    britischer Musiker; * 2. Oktober 1951 in Wallsend

    eigentlich: Gordon Matthew Sumner;

    Sting wurde zunächst als Mitglied der Gruppe "The Police" (1977 gegründet) bekannt. 1985 begann er eine erfolgreiche Solokarriere. Sowohl mit "Police" als auch solo wurde er mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet, auch das Duett "Whenever I Say Your Name" zusammen mit Mary J. Blige erhielt einen Grammy. Bekannte Hits von Sting sind "Englishman in New York", "Synchronicity" u.a. Seit 2007 tourt Sting wieder mit "The Police".

    Der Sänger unternahm auch öfters Abstecher ins Schauspielfach, so spielte er etwa 1984 in David Lynchs "Dune - Der Wüstenplanet" mit.

    Soloalben (Auswahl)

    1985 - The Dream of the Blue Turtles

    1987 - Nothing Like the Sun

    1991 - The Soul Cages

    1999 - Brand New Day

    2001 - All This Time

    2001 - Voice of Sanity

    2003 - Sacred Love

    2005 - My Funny Valentine - At The Movies

    2006 - Songs from the Labyrinth

    Kalenderblatt - 19. März

    1921 Russland und Polen unterzeichnen einen Friedensvertrag.
    1953 Der Bundestag billigt die deutsch-alliierten Verträge, die später Deutschlandvertrag genannt werden. In ihnen wird das Ende des Besatzungsstatus und die Wiedererlangung der Souveränität geregelt.
    1956 Die Bundesrepublik erlässt das Soldatengesetz, in dem die Forderungen an eine demokratische Armee dargelegt werden.