Stiftung Warentest

    Aus WISSEN-digital.de

    unabhängiges Warenprüfinstitut das 1964 vom Bund ins Leben gerufen (gestiftet) wurde; Sitz in Berlin. Satzungsmäßige Aufgaben sind: Information der Verbraucher über objektiv messbare Nutz- und Gebrauchswerte, vergleichende Warentests von Gütern und Dienstleistungen, seit 1985 Prüfung der Umweltverträglichkeit und Information über Verbraucherrechte. Die Stiftung Warentest ist eine private, rechtlich selbstständige Stiftung und finanziert sich aus den Verkaufserlösen der veröffentlichten Testergebnisse.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 17. August

    1876 Uraufführung der Oper "Götterdämmerung" von Richard Wagner.
    1908 Der Schuhmacher Wilhelm Voigt, bekannt als "Hauptmann von Köpenick", wird begnadigt und aus der Haft entlassen. Er hatte am 16.  Oktober in der Uniform eines preußischen Hauptmanns einen Trupp Soldaten von der Straße mitgenommen, war zum Rathaus der Stadt Köpenick bei Berlin marschiert, hatte den Bürgermeister verhaftet und die Stadtkasse mitgenommen.
    1920 Im "Wunder an der Weichsel" stoppt Polen den Vormarsch der Roten Armee.