Patrick Depailler

    Aus WISSEN-digital.de

    französischer Rennfahrer; * 9. August 1944, † 1. August 1980

    Obwohl Depailler in den unteren Klassen Erfolge feiern konnte - er wurde jeweils Europameister in der Formel 2 und 3 - schaffte er in der Formel 1 nie den Durchbruch. Nur zweimal gewann er ein Rennen, meist jedoch fiel er schon früh aus. Seit 1974 fuhr Depailler für den Tyrell-Rennstall. Er wechselte jedoch dann öfters den Arbeitgeber. Depailler verunglückte bei dem Vorbereitungsrennen zum Großen Preis von Deutschland in Hockenheim am 1. August 1980 tödlich.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.