Fernando Alonso

    Aus WISSEN-digital.de

    spanischer Rennfahrer; * 29. Juli 1981 in Oviedo, Spanien

    Alonsos Karriere begann wie die vieler Rennfahrer auf der Kartbahn. 2001 wechselte er in die Formel I, wo ihm in Ungarn 2003 als jüngstem Fahrer in der Renngeschichte der Sieg bei einem Grand Prix-Rennen gelang. In diesem Jahr hatte Alonso von Minardi zu Renault gewechselt.

    Im September 2005 sicherte sich Alonso noch vor Saisonende den Weltmeistertitel und löste damit Michael Schumacher auf dem Podest ab, der den Titel fünf Jahre in Folge gewonnen hatte. 2006 konnte Alonso den Titel verteidigen.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.