Eros Ramazzotti

    Aus WISSEN-digital.de

    italienischer Sänger; * 28. Oktober 1963 in Rom

    eigentlich: Eros Luciano Walter Ramazzotti Molina;

    Eros Ramazotti gehört zu den bekanntesten Popsängern des ausgehenden 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts. Mit Hits wie "Una Storia importante" oder "Adesso tu" gelang ihm Mitter der 80er Jahre der weltweite Durchbruch.

    Sein Album "Musica é" von 1988 wurde ein außerordentlicher Verkaufserfolg und sicherte Ramazotti einen führenden Platz unter den internationalen Popstars.

    Seine weiteren Alben und Tourneen waren ebenfalls sehr erfolgreich. Ramazotti erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

    Zwischen 1998 und 2002 war er mit der schweizerischen Moderatorin Michelle Hunziker verheiratet, die beiden haben eine Tochter.

    Alben (Auswahl)

    1985 - Cuori agitati

    1988 - Musica é

    1993 - Tutte Storie

    1996 - Dove c'è Musica

    1997 - Eros

    2000 - Stile Libero

    2003 - 9

    2005 - Calma aparente

    2006 - I Belong to You

    Kalenderblatt - 23. April

    1980 Im so genannten zweiten Kohle-Strom-Vertrag verpflichten sich die deutschen Stromversorger zur Abnahme der heimischen Steinkohle. Ziel der Vereinbarung ist neben dem Verzicht auf überflüssige Importe die Sicherung von 100 000 Arbeitsplätzen.
    1990 Karl-Marx-Stadt erhält wieder den Namen Chemnitz. Anlass dazu gab eine Bürgerbefragung, bei der 76 % der Einwohner dafür stimmten.
    1998 Internationale Fluggesellschaften dürfen künftig Nordkorea überfliegen.