Eagles, The

    Aus WISSEN-digital.de

    Die Popgruppe "The Eagles" wurde 1971 von Randy Meisner, Glenn Frey, Don Henley und Bernie Leadon in Los Angeles gegründet. Die Musik der Band deckte ein breites Spektrum - von Rock and Roll bis Bluegrass - ab. Ihr Westcoast-Sound mit eingängigen Refrains wurde jedoch immer kommerzieller; schließlich löste sich die Gruppe Ende der 1970er Jahre auf. Mitte der 1990er kam es zu einem Comeback mit dem Album "Hell Freezes Over".

    Bekannte Songs der "Eagles" sind "Hotel California", "Life in the Fast Lane", "Tequila Sunrise", "Take it Easy" u.a.

    Kalenderblatt - 19. April

    1521 Kaiser Karl V. verhängt über Martin Luther die Reichsacht.
    1941 Bertolt Brechts "Mutter Courage" wird im Schauspielhaus Zürich uraufgeführt. Die von Helene Weigel verkörperte Protagonistin verliert im Dreißigjährigen Krieg alle ihre Kinder. Brecht will mit seinem Stück die Verzahnung von Kapitalismus und Krieg zeigen.
    1977 Zum Entsetzen seiner Fans wechselt Franz Beckenbauer in den amerikanischen Fußballverein Cosmos. Der Dreijahresvertrag ist auf ca. sieben Millionen DM festgesetzt.