Destiny's Child

    Aus WISSEN-digital.de

    Die US-amerikanische Popgruppe "Destiny's Child" wurde 1990 in Houston, Texas gegründet. Damals waren Beyoncé Knowles und Kelly Rowland bereits Mitglieder; nach diversen Umbesetzungen stieß Michelle Williams (Gesang) 2000 zur Band. Die innovativen Rhythm and Blues- und Hip-Hop-Songs der Gruppe schlagen auch auf dem breiten Popmarkt ein.

    Ihren Durchbruch hatte die Band mit der Singleauskopplung "No, No, No" (1997) aus ihrem Debütalbum "Destiny's Child". 1999 folgte das Album "The Writing's On the Wall", das die Hits "Jumpin Jumpin", "Say My Name" und "Bills, Bills, Bills" enthält. Mitte 2003 nahm die Gruppe eine Auszeit; die Mitglieder versuchten sich auf Solopfaden. Anfang 2004 stieß Solange Knowles, die jüngere Schwester von Beyoncé Knowles, zur wieder vereinten Girl-Group.

    "Destiny's Child" erhielt 2001 zwei Grammys für Beste Internationale Gruppe.

    Weitere Alben: "Survivor" (2001), "8 Days of Christmas" (2001) u.a.

    Kalenderblatt - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.