David Low

    Aus WISSEN-digital.de

    neuseeländischer Karikaturist und Illustrator; * 7. April 1891 in Dunedin, † 19. September 1963 in London

    kam früh nach London und wurde hier der bedeutendste politische Karikaturist seiner Zeit. Berühmt wurde die von ihm kreierte Gestalt des "Colonel Blimp". Er war Mitarbeiter des "Star", des "Evening Standard", des "Daily Herald" und des "Manchester Guardian". Mehrere Mappenwerke mit seinen Zeichnungen sind erschienen.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 24. Oktober

    1648 Der Westfälische Friede beendet den Dreißigjährigen Krieg.
    1795 Mit der dritten polnischen Teilung (zwischen Preußen und Russland) geht die Geschichte der Königlichen Republik Polen zu Ende.
    1885 Die österreichische Operette "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauß wird in Wien uraufgeführt.