David Beckham

    Aus WISSEN-digital.de

    britischer Fußballspieler; * 2. Mai 1975 in Leytonstone

    Beckham war von 1993 bis 2003 für den englischen Erstligisten Manchester United spielberechtigt. Er kam jedoch anfangs nicht in der ersten Mannschaft des Vereins zum Einsatz: Erst nachdem er zwischenzeitlich an Preston North End ausgeliehen worden war, feierte er im April 1995 mit "ManU" sein Debüt in der Premier League. In der darauf folgenden Saison etablierte er sich in der Mannschaft, mit der er 1999 zunächst die Champions League und dann den Weltpokal gewann.

    Ab der Saison 2003/04 spielte David Beckham für den spanischen Verein Real Madrid. 2007 wechselte das Mitglied der englischen Nationalmannschaft nach Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrags zu dem US-amerikanischen Verein Los Angeles Galaxy in die Major League Soccer.

    1999 heiratete er das ehemalige Mitglied der Popgruppe "Spice Girls" Victoria Adams, bekannt als "Posh Spice".