Charles Monroe Schulz

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Karikaturist; * 26. November 1922 in Saint Paul, Minnesota, † 12. Februar 2000 in Santa Rosa, Kalifornien

    wurde mit seinen Comic-Strips über die "Peanuts" bekannt. Der erste Cartoon über Charlie Brown, Snoopie und Lucy erschien 1950. Bis zum Jahr 2000 wurden in Tageszeitungen weltweit ca. 19 000 Peanut-Geschichten veröffentlicht. Sie behandeln die Probleme von Erwachsenen auf humorvolle Weise in einer kindlichen Welt.

    Kalenderblatt - 26. April

    1925 Hindenburg wird zum Reichspräsidenten gewählt.
    1954 Eröffnung der Ostasien-Konferenz in Genf, auf der über die Koreafrage und den Frieden Indochinas beraten werden soll.
    1974 Der Bundestag stimmt über die Reform des § 218 ab und entscheidet sich für die Fristenlösung, die aber am 25. Februar vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt wird.