Cecil Scott Forester

    Aus WISSEN-digital.de

    englischer Schriftsteller; * 27. August 1899 in Kairo, † 2. April 1966 in Fullterton, Kalifornien

    Forester schrieb Reisebeschreibungen, Biografien und historiografische Werke, etwa "The Naval War of 1812" (1957). Bekannt wurde der Schriftsteller aber durch seine spannenden Abenteuerromane, von denen die Geschichten über Horatio Hornblower besonders beliebt waren. Die Figur des britischen Seeoffiziers Hornblower wurde durch den historischen Admiral Nelson inspiriert. Forester war außerdem als Journalist tätig.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 23. September

    1862 Ernennung Bismarcks zum preußischen Staatsminister.
    1927 Reichsaußenminister Stresemann unterzeichnet die so genannte Fakultativ-Klausel des Statuts des Ständigen Internationalen Gerichtshofs. Damit wird der Internationale Gerichtshof in Den Haag auch für Deutschland zuständig.
    1946 In der amerikanischen Besatzungszone wird von der Militärregierung ein Bodenreformgesetz veröffentlicht, das bestimmt, dass Grundbesitz von 100 Hektar und darüber zur Landabgabe verpflichtet ist.