Cecil Scott Forester

    Aus WISSEN-digital.de

    englischer Schriftsteller; * 27. August 1899 in Kairo, † 2. April 1966 in Fullterton, Kalifornien

    Forester schrieb Reisebeschreibungen, Biografien und historiografische Werke, etwa "The Naval War of 1812" (1957). Bekannt wurde der Schriftsteller aber durch seine spannenden Abenteuerromane, von denen die Geschichten über Horatio Hornblower besonders beliebt waren. Die Figur des britischen Seeoffiziers Hornblower wurde durch den historischen Admiral Nelson inspiriert. Forester war außerdem als Journalist tätig.



    Afrika - der schwarze Kontinent

    Afrika galt lange Zeit als eine Metapher für unerforschte und geheimnisvolle Welten. Wie sieht es bei Ihnen aus: Kennen Sie Afrika?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 22. November

    1920 Das finnische Parlament will der Vorherrschaft der schwedischen Sprache in Finnland mit einem neuen Sprachengesetz begegnen.
    1982 Die so genannte Thames Barrier, das zu diesem Zeitpunkt größte bewegliche Hochwasserwehr der Welt, wird in London in Betrieb genommen.
    1999 Die Vereinten Nationen haben das Programm "Öl gegen Lebensmittel" lediglich für 14 Tage verlängert. Als Reaktion darauf bricht der Irak alle Öllieferungen ab, die ihm das gegen ihn verhängte Wirtschaftsembargo noch erlaubt hat.