Buffalo Bill

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Pionier; * 26. Februar 1846 in Iowa, † 10. Januar 1917 in Denver, Colorado; eigentlich: William Frederick Cody;

    Buffalo b.jpg

    Buffalo Bill war Pionier, Kundschafter und Büffeljäger im Westen der USA. Ab 1883 ging Buffalo Bill, der bereits früh zum Helden zahlreicher Wildwestgeschichten geworden war, mit seiner "Wildwestschau" auf Tournee. 20 Jahre lang zog er äußerst erfolgreich mit dieser Show, in der unter anderem Sitting Bull auftrat, durch die USA sowie Europa und vermittelte so ein verzerrtes Bild des "Wilden Westens".



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 20. November

    1805 Uraufführung der Oper "Fidelio" von Ludwig van Beethoven in Wien.
    1906 Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind in Berlin.
    1947 Die britische Thronfolgerin Elisabeth heiratet in der Londoner Westminsterabtei Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh.