Buffalo Bill

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Pionier; * 26. Februar 1846 in Iowa, † 10. Januar 1917 in Denver, Colorado; eigentlich: William Frederick Cody;

    Buffalo b.jpg

    Buffalo Bill war Pionier, Kundschafter und Büffeljäger im Westen der USA. Ab 1883 ging Buffalo Bill, der bereits früh zum Helden zahlreicher Wildwestgeschichten geworden war, mit seiner "Wildwestschau" auf Tournee. 20 Jahre lang zog er äußerst erfolgreich mit dieser Show, in der unter anderem Sitting Bull auftrat, durch die USA sowie Europa und vermittelte so ein verzerrtes Bild des "Wilden Westens".



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 20. September

    1792 Die europäische Koalition, die gegen die französische Revolutionsarmee marschiert, kann in der "Kanonade von Valmy" nur ein Unentschieden erringen. Dieses wird in Paris als riesiger Sieg gefeiert und gibt dem Patriotenheer enormen Auftrieb.
    1819 Der österreichische Staatskanzler Metternich zwingt mit den Karlsbader Beschlüssen dem deutschen Staatenbund sein konservatives Sicherheitsprogramm (unter anderem Zensur, Verbot der Burschenschaften) auf.
    1882 In Berlin werden die ersten elektrischen Straßenlampen Europas angezündet.