Bubba Smith

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Footballspieler, * 28. Februar 1945 in Orange, Texas, † 3. August 2011 in Los Angeles

    In den 1960er begann Smith seine Karriere als Profisportler im American Football bei den Baltimore Colts ( 1967-1971), mit denen er 1970 auch den Super Bowl gewann. Im Jahre 1973 wechselte er zu den Oakland Raiders und spielte dort bis 1974. 1975 bis 1976 spielte er dann bei den Houston Oilers.

    Seine Filmkarriere startete er 1973 mit "Männerwirtschaft". Es folgten weitere Rollen und Gastauftritte in verschieden Serien, wie etwa "Eine schrecklich nette Familie" und "Das fliegende Auge". Seine berühmteste Rolle "Moses Hightower" spielte Smith in den Police-Academy-Filmen zwischen 1984-1989.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 22. November

    1920 Das finnische Parlament will der Vorherrschaft der schwedischen Sprache in Finnland mit einem neuen Sprachengesetz begegnen.
    1982 Die so genannte Thames Barrier, das zu diesem Zeitpunkt größte bewegliche Hochwasserwehr der Welt, wird in London in Betrieb genommen.
    1999 Die Vereinten Nationen haben das Programm "Öl gegen Lebensmittel" lediglich für 14 Tage verlängert. Als Reaktion darauf bricht der Irak alle Öllieferungen ab, die ihm das gegen ihn verhängte Wirtschaftsembargo noch erlaubt hat.