Bob Seger

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Sänger, Texter und Komponist; * 6. Mai 1945 in Dearborn, Michigan

    Seger begann in den 1960er Jahren seine Karriere als Sänger. Er gründete mehrere Bands, zunächst "Bob Seger & The Last Heard" und dann "Bob Seger System". 1973 folgte nach der Auflösung von "Bob Seger System" die Gründung der "Silver Bullet Band". Berühmt waren die Live-Auftritte der "Silver Bullet Band" in den 1970er Jahren. Der Mitschnitt eines Konzerts in Detroit, "Live-Bullet", wurde zu einem der größten Verkaufserfolge der Band. In den 70er Jahren zählte Seger mit Songs wie "Night Moves", "Turn the Page", "Still the Same" oder "Heavy Music" zu den beliebtesten Vertretern eingängiger Rock-Musik. Mit "Against the Wind" hatte Seger 1980 einen Superhit. In der Folgezeit wurde es etwas ruhiger um den Sänger, allerdings gelangen ihm später immer noch bedeutende Chart-Erfolge, so etwa 1991 mit "The Fire Inside".

    Alben (Auswahl)

    1970 - Mongrel

    1975 - Beautiful Loser

    1976 - Live-Bullet

    1977 - Night Moves

    1978 - Stranger in Town

    1980 - Against the Wind

    1986 - Like a Rock

    1991 - The Fire Inside

    1994 - Greatest Hits

    1995 - It's a Mystery

    2006 - Face the Promise



    Das große Tier-Quiz

    Etwa eine Trillion Tierarten gibt es. Sie kennen nicht alle? Macht nichts, vielleicht knacken Sie auch so den Highscore ...
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 25. September

    1513 Entdeckung des Pazifiks durch eine Gruppe von Spaniern unter Führung von Vasco Núñez de Balboa.
    1792 Polen wird durch die Zweite Polnische Teilung zwischen Preußen und Russland aufgeteilt und auf einen kaum lebensfähigen Rest reduziert.
    1894 Gerhart Hauptmanns Schauspiel "Die Weber" wird in Berlin zum ersten Mal öffentlich aufgeführt, nachdem es von den preußischen Zensurbehörden freigegeben worden ist.