Bert Kaempfert

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Komponist; * 16. Oktober 1923 in Hamburg, † 22. Juni 1980 auf Palma de Mallorca

    Kaempferts eingängige Melodien bestimmten in den 1960er Jahren die Schlagerparaden. In den USA gelang ihm der Durchbruch; schließlich wurde er auch in der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.

    Der Komponist ließ seine Kompositionen nur von großen Orchestern interpretieren.

    Bekannte Lieder sind "Strangers in the Night" (gesungen von Frank Sinatra), "Spanish Eyes", "Dankeschön", "Wonderland by Night" u.a.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. September

    1792 Der französische Nationalkonvent schafft die Monarchie in Frankreich einstimmig ab. Damit ist der letzte Schritt zur Entmachtung von König Ludwig XVI. getan.
    1921 Bei einer Explosion im Stickstoffwerk Oppau (in der Nähe von Ludwigshafen) gibt es 535 Tote und über 1 000 Verletzte.
    1948 In Moskau werden die seit mehreren Wochen andauernden Besprechungen über die Beendigung der Blockade Berlins unterbrochen.