Bastian Schweinsteiger

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Fußballspieler; * 1. August 1984 Kolbermoor

    Seit 1998 beim FC Bayern München, spielte Schweinsteiger - von seinen Fans "Schweini" gerufen - 2002 das erste Mal in einem Champions-League-Spiel und wurde daraufhin als Profi verpflichtet. 2004 war er ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Portugal. Schweinsteigers Position ist das offensive Mittelfeld. 2006, bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland, schoss er beim letzten Spiel der Nationalmannschaft zwei Tore und sicherte der deutschen Elf damit den dritten Platz.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 20. November

    1805 Uraufführung der Oper "Fidelio" von Ludwig van Beethoven in Wien.
    1906 Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind in Berlin.
    1947 Die britische Thronfolgerin Elisabeth heiratet in der Londoner Westminsterabtei Philip Mountbatten, Herzog von Edinburgh.