Assistent (EDV)

    Aus WISSEN-digital.de

    auch: Wizard;

    seit Windows 95 in allen jüngeren Windows-Versionen und in vielen Microsoft-Anwendungen vorhandene Hilfsprogramme, die den Anwender über Fragen und Antworten bzw. Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch eine komplexe Aufgabe führen oder Programmfunktionen und Zusammenhänge erklären. Auf diese Weise wird vor allem unerfahrenen Anwendern beispielsweise die Installation von Hardwarekomponenten (Hardware-Assistent) und die Nutzung von Anwendungen wie Word, Excel und Access und vielen anderen Programmen erleichtert.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 24. November

    1634 Nach der Schlacht von Tuttlingen müssen die Franzosen Württemberg aufgeben und sich über den Rhein zurückziehen.
    1859 Der britische Biologe Charles Darwin veröffentlicht sein grundsätzliches Werk "Die Entstehung der Arten".
    1936 Carl von Ossietzky, dem Herausgeber der "Weltbühne", wird der Friedensnobelpreis verliehen.