Alexander Ditjatin

    Aus WISSEN-digital.de

    sowjetischer Turner; * 7. August 1957 in Leningrad

    einer der erfolgreichsten Turner aller Zeiten. Ditjatin gewann insgesamt zehn Medaillen bei den Olympischen Spielen von 1976 und 1980. 1976 errang er Silber an den Ringen und nochmals mit der Mannschaft. 1980 gewann er Gold an den Ringen, im Mehrkampf und mit der Zwölfkampf-Mannschaft; am Barren, am Reck, beim Pferdsprung und am Seitpferd wurde er jeweils Zweiter; schließlich wurde er noch mit einer Bronzemedaille für seine Leistungen im Bodenturnen ausgezeichnet.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 25. September

    1513 Entdeckung des Pazifiks durch eine Gruppe von Spaniern unter Führung von Vasco Núñez de Balboa.
    1792 Polen wird durch die Zweite Polnische Teilung zwischen Preußen und Russland aufgeteilt und auf einen kaum lebensfähigen Rest reduziert.
    1894 Gerhart Hauptmanns Schauspiel "Die Weber" wird in Berlin zum ersten Mal öffentlich aufgeführt, nachdem es von den preußischen Zensurbehörden freigegeben worden ist.