Abwärtskompatibel

    Aus WISSEN-digital.de

    Eigenschaft von Anwendungen, Geräten und Zubehör, die für eine neue und optimierte Systemumgebung programmiert bzw. gefertigt sind, mit Dateien und Komponenten älterer Versionen verträglich zu sein. Dieses gilt ebenso für neu entwickelte Hardwarestandards, da alte Geräte auch mit dem vorhergehenden Standard betrieben werden sollen. Im Falle von USB können beispielsweise USB 1.1-Geräte durchaus an eine USB 2.0-Schnittstellen angeschlossen werden, wobei jedoch beispielsweise auf die Geschwindigkeitsvorteile von USB 2.0 verzichtet werden muss.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 28. April

    1947 Thor Heyerdahl startet mit dem Balsafloß "Kon-Tiki" zur Reise durch den Pazifik.
    1952 Der japanische Friedensvertrag tritt in Kraft.
    1977 Die Urteile im Stammheimer Terroristenprozesses werden verkündet.