Aaron

    Aus WISSEN-digital.de

    nach dem Alten Testament älterer Bruder des Moses. Der Bibel zufolge wirkte Aaron als Begleiter und Sprecher seines Bruders und wurde von Moses als erster Hohepriester Israels eingesetzt (2. Mos. 4, 14). Gemeinsam mit Moses führte Aaron die Israeliten aus der ägyptischen Gefangenschaft. Während Moses auf dem Berg Sinai war, um die Gesetzestafeln in Empfang zu nehmen, fertigte Aaron den Israeliten ein Goldenes Kalb an, das sie anbeteten. Wie Moses starb auch Aaron vor dem Einzug ins Gelobte Land.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. August

    1818 Jean-Baptiste Bernadotte, der ehemalige Marschall Napoleons, wird als Karl XIV. Johann König von Schweden.
    1891 Die Telegrafenverbindung zwischen Berlin und München wird fertiggestellt.
    1945 Die UdSSR ratifiziert das UNO-Statut.