ANSA

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk. für: Agenzia Nazionale Stampa Associata,

    italienische Nachrichtenagentur mit Sitz in Rom. Die Vorgängerin Agenzia Telegrafica Stefani, die erste italienische Nachrichtenagentur, wurde 1853, also nur wenig später als Reuters Ltd., dpa und andere bekannte Presseagenturen gegründet. Die Nachrichtenagentur wurde 1945 nach der Ermordung Mussolinis, jedoch noch vor der Ausrufung zur Republik, als ANSA neu gegründet und ist seitdem mit internationalen Kontakten tätig.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 28. April

    1947 Thor Heyerdahl startet mit dem Balsafloß "Kon-Tiki" zur Reise durch den Pazifik.
    1952 Der japanische Friedensvertrag tritt in Kraft.
    1977 Die Urteile im Stammheimer Terroristenprozesses werden verkündet.