ABAP/4

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk. für: Advanced Business Application Programming, Version 4,

    von SAP entwickelte Programmiersprache, in der die Standardanwendungen R/2 und R/3 geschrieben wurden. ABAP/4 ist eine prozedurale, ereignisgesteuerte Interpreter-Sprache, die um einen objektorientierten Ansatz erweitert wurde. ABAP/4 wird von SAP-Beratern, -Anwendern und Unternehmensberatungen zur Erweiterung der Funktionalität des SAP-Systems insbesondere zur Verarbeitung von Tabellen verwendet.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 28. März

    1939 Franco gewinnt den spanischen Bürgerkrieg mit der Unterwerfung Madrids.
    1962 Die DDR verabschiedet ihr eigenes Zollgesetz.
    1979 Reaktorunfall im amerikanischen Harrisburg, der die Gefahr einer riesigen Verseuchung des Umlands heraufbeschwört.