ABAP/4

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk. für: Advanced Business Application Programming, Version 4,

    von SAP entwickelte Programmiersprache, in der die Standardanwendungen R/2 und R/3 geschrieben wurden. ABAP/4 ist eine prozedurale, ereignisgesteuerte Interpreter-Sprache, die um einen objektorientierten Ansatz erweitert wurde. ABAP/4 wird von SAP-Beratern, -Anwendern und Unternehmensberatungen zur Erweiterung der Funktionalität des SAP-Systems insbesondere zur Verarbeitung von Tabellen verwendet.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 20. Februar

    1816 Uraufführung der Oper "Der Barbier von Sevilla" von Gioacchino Rossini.
    1960 Belgien entlässt die vormalige Kolonie Kongo in die Unabhängigkeit.
    1974 Die Bundesrepublik tritt dem Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen bei.